Mir hei e Verein
Und es geht wieder los - Der Weihnachtsmärit im November 2022 Weckerbericht Mai 2022
Seit 2019 war es dem Team des alljährlich stattfindenden Weihnachtsmärits aus Covid19-Gründen nicht mehr möglich, den Anlass durchzuführen. Zudem sind die Präsidentin des OKs, Edith Link sowie die Mitglieder Ronny Grubauer, Therese und Robert Hostettler nach langjähriger Tätigkeit im OK zurückgetreten, wie Stephan Stöckli dem Wecker mitteilte.
Dies bewog die im OK verbleibenden Kurt und Stephan Stöckli einen Verein zu gründen, um mehr Interessierte zu finden. Dieser sollte ein Weiterbestehen des Anlasses sichern. Am 23. Februar 2022 fand die Gründungsversammlung statt. Erfreulicherweise öffnet deshalb der nächste Weihnachtsmärit am 19./20. November wie bis anhin im Gemeindezentrum seine Tore. Nebst den weihnächtlich dekorierten Ständen soll im «Beizli» mit Speis und Trank auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.
Es ist Stephan Stöckli ein Bedürfnis, der scheidenden Präsidentin, Edith Link an dieser Stelle seinen Dank für die langjährige Organisation und Arbeit ganz herzlich zu danken.
Mit dem neuen Verein und Vorstand wolle man versuchen, den Weihnachtsmärit als Teil der vorweihnächtlichen Aktivitäten im Dorf erfolgreich weiter zu führen, erklärt Stephan Stöckli.